Donnerstag, 19. Juni 2014

Zurück im Training

Hallo zusammen!

Nach einer dreiwöchigen Trainingspause, während der ich für zwei Wochen in Dijon (Fr) in einem von der Schule organisierten Sprachaufenthalt weilte, begann für mich am 3. Mai die neue Saison. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch Ferien hatte, trainierte ich selbständig bei mir zu Hause. Neben dem täglichen Training kam natürlich auch meine grosse Leidenschaft, das Fischen, nicht zu kurz ;) Ich versuchte so, den Frust, nicht in den Swiss-Ski C-Kader aufgenommen worden zu sein, etwas zu dämpfen.

Allzu schnell war der 19. Mai da, Schulstart. Zu Beginn einer neuen Saison trainiert man vor allem die Ausdauer, indem man lange, nicht intensive Trainings absolviert. Wir strampelten zum Beispiel drei Stunden lang auf dem Velo oder bestritten Kraftausdauer- Programme.

Ende Mai fand auch schon das erste Trainingslager in Tenero statt. Neben Rollski, Fusslauf, Krafttraining und Skigang kam auch das Ausgleichstraining nicht zu kurz. Wir spielten nach dem Training oft noch Fussball oder Beachvolleyball, und genossen nach dem äusserst kühlen Frühling die angenehmen Temperaturen im Tessin.
Nach einer Schulwoche traf ich mich mit den anderen Athleten des Bündner Skiverbands in Tiefencastel, wo wir über Pfingsten fünf Tage lang miteinander trainierten und endlos schwitzten…

Mit Unterstützung der Trainer und des Teams bin ich unterdessen wieder motiviert und starte gern und mit positiven Gedanken in den Sommer.


Bis bald,

Jan-Nino






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen