Montag, 21. April 2014

März 2014

Zweiter Teil der Schweizermeisterschaften in Leysin

Der zweite Teil der Schweizermeisterschaften fand wiederum in Leysin statt, das heisst, wegen Schneemangels wurde auf dem Col des Mosses um die Medaillen und guten Ränge gekämpft.
Los ging es  am Freitag mit einem Nachtsprint. Nach dem Prolog war ich Vierter und hatte noch Luft nach oben. Das Viertel- sowie das Halbfinale gewann ich und stand somit im Finale der besten Vier. Dort wurde es sehr knapp mit der Entscheidung, ich wurde im Endspurt Zweiter - J Ich war überglücklich!

Sprint Podest Herren U18 ( von links: Jan-Nino Menn, Gian-Flurin Pfäffli, Beda Klee )

Im Distanzrennen über 15 Kilometer in der freien Technik  wurde ich Siebter. Leider hatte ich auf den ersten 10 Kilometern Krämpfe im Schienbein, die eine Top-Platzierung verhinderten.


Auf den Staffelwettkampf freute ich mich ganz besonders. Mit Jonas Baumann, Thomas Mengelt und mir stellte der SC Tambo Splügen wie letztes Jahr eine Staffel. In dichtem Schneetreiben wurden wir gute Fünfte bei den Herren.

Staffel Herren 


Langis-Sprint 


Den Saisonabschluss bildete wie  jedes Jahr der Langis – Sprint. Ob es wohl für einmal ohne Stockbruch geht? Und ohne Sturz?
Den Prolog beendete ich als fünfter bei den U20 Herren, das ¼ - Finale  gewann ich, im ½ - Finale lief ich als Zweiter und im Finale als Erster ins Ziel!
Für mich war das der perfekte Saisonabschluss. Ich freute mich sehr darüber, dass ich nach der mühsamen Zeit, in der ich erkältet war, meine Form doch nochmals aufbauen konnte.


Final der Herren U20 (von hinten: Marino Capelli, Jan-Nino Menn, Jason Rüesch, Cedric Steiner )


Nun habe ich eine drei Wöchige Trainingspause. Ab Mai geht es dann schon wieder in den Aufbau für die nächste Wettkampfsaison.


Bis bald
Jan-Nino


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen