Montag, 27. Januar 2014

Schweizermeisterschaften in Leysin

Am 18. und 19. Januar fand der erste Teil der Schweizermeisterschaften in Leysin statt. Ich fühlte mich schon die ganze Woche vor der SM sehr gut. Als ich schliesslich am Samstag zum 10 km-Rennen in der klassischen Technik startete, bestätigte sich mein Gefühl: Von Beginn weg lief ich mit den Besten mit, was ich aus den Zwischenzeiten, die mir meine Trainer unterwegs lieferten, schliessen konnte. Auf der letzten von vier Runden konnte ich dann sogar noch einmal zusetzen und wurde so Zweiter der Kategorie U18 und Vierter der Kategorie U20. Damit schuf ich mir eine super Ausgangslage für das 15 km Verfolgungsrennen in der freien Technik. 
Mit 22 Sekunden Rückstand auf den führenden der Kategorie U18, Beda Klee, startete ich am Sonntag ins Rennen. Ich fand vom Anfang an einen guten Rhythmus, den ich bis am Schluss durchziehen konnte. So holte ich meine zweite Silbermedaille an diesem Wochenende! 
Mit dem ganzen Wettkampf bin ich mehr als zufrieden. Ich hätte nie gedacht, dass ich schon am ersten SM-Wochenende auf dem Podest stehen würde…



Von links: Jan-Nino Menn, Beda Klee, Gian Flurin Pfäffli
























Jetzt geht es am 31.01 in Adelboden mit einer Minitour weiter. Ich freue mich sehr auf diese drei anspruchsvollen Rennen!
Bis dahin werde ich einige intensive Trainings absolvieren und hoffe, meine gute Form konservieren zu können.

Freundliche Grüsse 

Jan-Nino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen