Dienstag, 12. November 2013

Schneetraining

Hallo zusammen

Anfangs Oktober ging es schon zum ersten Mal auf den Schnee, nämlich nach Oberhof (D) in die Skihalle. Die Loipe dort ist etwa 1,8 Kilometer lang, wir liefen unsere Runden während 2 bis 2,5 Stunden entweder in der klassischen- oder in der freien Schrittart. Oft filmten uns die Trainer, damit wir am Abend unsere Technik analysieren und daraufhin im nächsten Training verbessern konnten.
An den Nachmittagen waren wir auf den Rollskis oder zu Fuss unterwegs, oder wir arbeiteten im Kraftraum.
Ich denke, das Trainingslager hat mich wieder einen Schritt weiter gebracht. Ich kenne jetzt meine Schwachpunkte, was die Technik angeht, und feile nun bei jeder Gelegenheit daran. Mir nützt es enorm viel, mich selber im Videofilm laufen zu sehen. 

Seit dem 1. November gibt es in Davos eine 1.5km lange Loipe aus „Schnee von gestern“, unter Sägemehl konserviertem Schnee aus dem letzten Winter. So nutzen wir jede Gelegenheit, uns wieder an den Schnee zu gewöhnen.
Ende November steht dann noch das letzte Trainingslager der Sommer-Saison an.
Im Moment bin ich leider wieder erkältet. Ich versuche, das Beste aus der Situation zu machen und konzentriere mich, bis ich gesund bin, halt eben auf Krafttraining und Schule. 



Gruss, Jan-Nino

Skihalle Oberhof


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen