Sonntag, 22. September 2013

Nordic-Weekend in Andermatt

Vom 13.-15. September fand das alljährliche Nordic-Weekend in Andermatt statt. Wir hatten drei Rennen zu bestreiten: Einen Prolog auf den Rollskis in der Skatingtechnik, ein  Rollski- Bergrennen in der klassischen Technik und einen Fussberglauf.(Siehe untenstehendes Foto).

Am Freitag Nachmittag stand ein Skating-Prolog über 3.3 Kilometer auf dem Programm. Ich fand von Anfang an sehr gut ins Rennen und klassierte mich am Schluss auf Platz 8 bei den U20 Herren, ein Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin.  
Am Samstag startete ich dann im Rollski Klassisch Bergrennen über 7.1 Kilometer. Leider bekam ich nach etwa 2/3 der Strecke sehr heftiges Seitenstechen. Ich verlor viel Zeit und kam als 14. ins Ziel.
Der Fussberglauf am Sonntag war schon sehr früh angesetzt. Wir starteten mit den addierten Rückständen vom Freitag und Samstag  auf den führenden Jason Rüesch. Ich wurde 2min19sek nach Jason ins Rennen geschickt. Leider zog ich nicht meinen besten Tag ein. Die ersten Kilometer fühlte ich mich noch recht gut, doch gegen Ende des Rennens bekam ich wieder Seitenstechen. Schlussendlich landete ich bei den Herren U20 auf Platz 12.
Dennoch ziehe ich eine positive Bilanz aus dem Wochenende. Ich habe gemerkt, dass ich in Form bin und mit meinen gleichaltrigen Konkurrenten mithalten kann.




Photo by Urs Steger

Photo by Urs Steger







Nun geht es für eine Woche ins Trainingslager nach Tenero, wo wir hoffentlich das Tessin noch einmal von seiner Sonnenseite erleben dürfen, denn Anfangs Oktober werde ich dann schon die ersten Schneekilometer in der Skihalle in Oberhof abspulen.


Bis bald
Jan-Nino

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen